Stacks Image 19
Stacks Image 21
Stacks Image 25

Grußwort des Vorsitzenden



Und wieder wechseln die Wanderjahre. So liegt nun 2019 vor uns, wobei ich die Bus- und Radtouren erwähnen möchte, denn Radausflüge werden auch als Wandertouren gerechnet.

Allen Beteiligten danke ich für ihr ehrenamtliches Engagement, insbesondere Uta und Joachim. Mitglieder, die bereit sind, sich in der Freizeit für das einzusetzen, was ihnen selbst am Herzen liegt, tragen in großem Umfang unseren Verein.
2019 werden wir wieder ein abwechslungsreiches Programm anbieten können. So, als highlight, neben dem Wanderurlaub in Stavenhagen, unseren 30. Geburtstag.

Wandern ist die ursprünglichste Bewegungsart von uns Menschen und tut Körper, Geist und Seele gut. Das erleben der Natur beim Wandern und Radfahren macht den Kopf frei und steigert die Gefühle des Wohlbefindens.
Wandern und Fahrradfahren sind eine gelungene Umsetzung der Worte der spanischen Mystikerin Teresa von Avila :“Tu Deinem Leib des Öfteren etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Abschließend wünsche ich euch für 2019 viel Freude und bereichernde Begegnungen bei unseren Wanderungen und Reiseveranstaltungen.


Euer

Addi Bogaske

Stacks Image 34